Die Spra­che der Augen, wich­ti­ger denn je

Die Spra­che der Augen, wich­ti­ger denn je

Bild: Foto Virus, And­rey Lesya, Pixabay Mas­ken­pflicht. Was für uns alle noch vor weni­gen Wochen undenk­bar gewe­sen wäre, hat nun Ein­zug in unse­ren All­tag gehal­ten. Wir sehen Men­schen mit Mas­ken in allen mög­li­chen Varia­tio­nen: bunt oder uni,...
Die Macht des Lächelns

Die Macht des Lächelns

Bild: Free-Pho­tos / pixabay Ich las gerade zufäl­lig einen Buch­ti­tel: „Was kos­tet ein Lächeln?“ und kam ins Grü­beln. Ja, was kos­tet es? Man­chen eine unbe­schreib­li­che Über­win­dung, sie ver­mei­den den Augen­kon­takt tun­lichst und star­ren auf ihr...
Nimm wahr, was Du siehst!

Nimm wahr, was Du siehst!

Bild: Adina Voicu / pixabay   Ver­lie­ren Men­schen ihre ver­bale Spra­che auf­grund einer Erkran­kung, eines Schocks oder ähn­li­cher Ereig­nisse, fehlt ihnen ein wich­ti­ger Kom­mu­ni­ka­ti­ons­weg. Wir haben uns vom gespro­che­nen Wort abhän­gig gemacht. Je...
Gän­se­haut-Fee­ling im Zoo

Gän­se­haut-Fee­ling im Zoo

Bild: minka2507 / pixabay   Zoo­be­su­che sind toll! Nicht nur, weil ich Tiere bestau­nen und bewun­dern kann, die ich bis­her nie in freier Wild­bahn sah (auf mei­nem Bau­ern­hof gibt es eben keine Giraf­fen, Tiger und Koli­bris), son­dern weil ich hier fürs...