Profil Marlis Lamers

Expertin für Mikromimik

Geboren am Niederrhein, naturverbunden, technikbegeistert und wissbegierig, bin ich schon immer Unternehmerin gewesen. Unter anderem bin ich Geschäftsführerin einer Biogasanlage und seit ein paar Jahren selbständig als Kommunikationstrainerin. Mich zeichnen konstruktives Querdenken, analytischer Unternehmergeist und eine motivierende Empathie aus, die mit einem großen Maß an Emotionserkennungsfähigkeit einhergeht.

Spezialisierung auf Kommunikation ohne Worte

All das hat mich während meiner beruflichen Entwicklung begleitet und mich zu meiner Spezialisierung, der Kommunikation ohne Worte, geführt. Mein persönlicher Wunsch mich weiterzubilden, das Interesse an Kommunikation, insbesondere an Mimik, waren für mich ausschlaggebend 2014 die Weiterbildung zur Mimikresonanz®-Trainerin (Trainerin Nr. 92) zu absolvieren.

Erfahren Sie in Trainings und Vorträgen, wie Menschen auch ohne Worte kommunizieren – durch Mimik, Gestik und den Körper.

Zitatspitze

Ich habe Marlis Lamers bei einer Fortbildung kennengelernt und mochte dort schon ihre direkte, souveräne und doch sehr herzliche Art. Daher habe ich sie zu mir eingeladen zum Workshop "Der Werkzeugkoffer für den Vertrieb".

Ich kann dies nur jedem empfehlen. Der Workshop war klasse und ich kann nun ein echtes von einem unechten Lächeln unterscheiden. Dies ist ein sehr spannendes Thema - wie ich finde - für jeden! Lasst Euch inspirieren. Ich werde nicht das letzte Mal bei ihr gewesen sein.

Denise Iwanek

stressed out, Recklinghausen

Aktuelles

Podcast mit Stefan Hund "Neues aus der Klinikseelsorge" Folge 24
Als Gefühlsdolmetscherin und Expertin für Mikromimik war es mir eine Freude in dieser Folge Rede und Antwort zu stehen.
Mehr erfahren
Mimikresonanz erklärt im Videointerview
Marlis Lamers im Videointerview mit hearZONE
Mehr erfahren